KIBAZ – Kinderbewegungsabzeichen NRW-

Kommentare deaktiviert für KIBAZ – Kinderbewegungsabzeichen NRW-
Share

Am 14.10.2017 hat der TV Blomberg in Kooperation mit unserer Kita eine weitere Auflage des KIBAZ veranstaltet. Von 10-13 Uhr konnten alle Kinder im Kindergarten – und Grundschulalter, in der Großraumturnhalle BU2, ihr Kinderbewegungsabzeichen erlangen. An 10 verschiedenen Stationen, die von uns, den Erzieherinnen der Kita und engagierten Mitgliedern der Badmintonabteilung des TV Blomberg aufgebaut und betreut wurden.

Bei der Anmeldung bekamen die Kinder einen Laufzettel.Mit diesem gingen sie von Station zu Station und konnten sich dort im Laufen, Springen, Rollen, Werfen, Balancieren, Klettern und kreativ sein beweisen. Bei allem stand jedoch der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Am Ende gab es für jedes Kind als Belohnung eine Urkunde, das Kinderbewegungsabzeichen, und ein kleines Geschenk. Es war ein sehr schöner Vormittag mit viel Spaß und Action.

 

 

 

Herzlichen Dank auch an den Elternrat der Kita Steinkuhle, der für das leibliche Wohl sorgte.

Comments are closed.